Das Ziel unseres Crowd-Fundings ist erreicht!!!

 

Vielen Dank an alle, die uns mit Spenden unterstützt haben! So können wir weiterhin Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, zu voltigieren. Damit sind sie nicht nur sportlich aktiv, sondern lernen gleichzeitig, im Zusammenspiel mit ihren vierbeinigen Teammitgliedern Verantwortung zu übernehmen.

 

Ein großes Dankenschön geht auch an die Volksbank in Südwestfalen eG für ihre großzügige Unterstützung und die Möglichkeit, auf diesem Wege Spenden zu sammeln.

 

 


 

 

In den Osterferien fand bei uns ein Abzeichen-Lehrgang fürs Voltigierabzeichen mit anschließender Prüfung statt. Alle Prüflinge haben mit Bravour bestanden :-).

 

Vielen Dank an Heike für die gute Vorbereitung!

 

Weitere Fotos findet ihr hier.

 

 


 

 

Die Väter unserer Volti-Kinder sind auch nicht untätig:

 

Am 17.11.2018 von 8.30 - 13.00 Uhr findet ihr uns mit einem Würstchen-Stand im Rahmen des Marktfestes beim Raiffeisenmarkt in Ferndorf.  Für diejenigen, die frühmorgens noch keine Würstchen mögen ;-) , haben wir auch frische Waffeln im Angebot.


09.11.2018

 

Auch in diesem Jahr verkaufen wir wieder Leucht-Ohrringe.


Heute startet der Verkauf beim Lichterfest bei Blumen Risse in Buschhütten. Weiter geht's, wie immer, bei BEST CAR WASH in Kreuztal und vom 06. - 09.12. auf dem Kreuztaler Weihnachtsmarkt.

Dort findet ihr uns mit Bauchladen und für nur 5 Euro/Paar bringen wir euch garantiert zum Leuchten.


27.10.2018

 

Nach einem traumhaften Sommer hat der Herbst nun doch Einzug gehalten und es ist mittlerweile recht kalt geworden.

Einige Mütter und Kinder aus Gruppe 4 nutzten heute die Gelegenheit um Reiter und Voltigierer am Hubensgut mit heißen Waffeln zu versorgen.

 

Mmmmh, lecker!


Eine schöne Volti-Saison neigt sich dem Ende zu.  Durch die Hilfe unseres Fördervereins und die angeschafften Pferde und Ausrüstung hatten auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sportliche Herausforderung, Zusammen­halt in der Gruppe und die enge Bindung zu ihrem vierbeinigen Teammitglied zu erfahren.

 

Weitere Fotos findet ihr auf der Homepage der Kindelsberger Voltigierer.


Spendenplattform Herzenswünsche der Sparkasse Siegen

 

auch in diesem Jahr hat unser Förderverein Voltigiersport wieder ein Projekt auf der Spendenplattform der Sparkasse Siegen eingereicht. Wie alle bereits wissen, sorgen wir nicht nur für Anschaffung und Unterhalt der Voltigierpferde, sondern kümmern uns auch um die Ausbildung der Trainer und die Ausrüstung unserer Vierbeiner.

Die Sparkasse Siegen stellt wieder Geld zur Verfügung, welches die Kunden an Projekte, die ihnen am Herzen liegen, verteilen dürfen. Der 12-stellige Spendencode, den man auf Anschreiben der Sparkasse findet oder der als Coupon in einem Beratergespräch ausgehändigt wird, kann ganz einfach an unser Projekt gespendet werden, wenn Sie auf das Foto unten klicken:

 

Falls noch Fragen sind, findet Ihr hier auch noch einmal eine Anleitung:

 

Wir freuen uns über jeden Euro und hoffen, dass uns ganz viele ganz tatkräftig unterstützen.


05.05.2017 - Waffelbacken und Ponyreiten!

 

Die Saison ist wieder eröffnet: An jedem ersten Sonntag im Monat bieten wir beim geführten Ponyreiten auf dem Hubensgut frische Waffeln und Haubergswaffeln an. Kommt vorbei, denn auch auf so genussvolle Weise könnt Ihr die Arbeit unseres Fördervereins prima unterstützen.

 


13.03.2017 - Wir haben ein Pferd!!!

 

Das erste Voltigierpferd in Besitz unseres Fördervereins.

Nach vielen vergeblichen Versuchen, haben wir nun Dieter gefunden. Dieter ist ein echter Glücksgriff, mehr oder weniger durch Zufall gefunden, daher mussten wir ihn jetzt zügig kaufen und haben ihn erst einmal vorfinanziert. Jetzt liegt es an Euch noch einmal alle Reserven zu aktivieren, damit wir Dieter auch tatsächlich über das Crowdfunding finanzieren können.


Samstag, 10.12.2016 ab 10:30 Uhr

 

Saisonabschluss der Voltigierabteilung im Reit- und Fahrverein Kindelsberg

Alle Gruppen stellen sich vor und zeigen Ihr Können. 

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der sich dort auch kurz vorstellt. 

Wir freuen uns schon auf Euch.


08.12.2016

 

Wow, unser Projekt war gerade mal einen Tag online, da hatten wir schon die benötigte Anzahl Fans. Ganz herzlichen Dank an alle, die uns so bereitwillig unterstützt haben.

 

Jetzt geht es richtig los. Wir gehen in die nächste Phase und ab jetzt kann jeder spenden. Beim Crowdfunding der Volksbank Siegen ist das Besondere, dass für jeden zahlenden Unterstützer, der sich mit mindestens 5 Euro an der Realisierung des Projekts beteiligt, einmalig noch 5 Euro dazugegeben werden. Damit zählen auch kleine Spenden gleich noch mehr. Außerdem gibt die Volksbank Siegen eine großzügige Anschubfinanzierung dazu.

 

Klickt auf das Bild, dann erfahrt Ihr mehr

und könnt auch gleich spenden:

 

Meldet Euch einfach kurz, wenn Ihr noch Fragen habt.

 

Und jetzt los!


12.2016

 

Förderverein gegründet, Seite erstellt und jetzt geht es endlich richtig los. Unser Crowd-Funding-Projekt bei der Volksbank Siegen ist gerade online gegangen. In der ersten Phase brauchen wir Eure Unterstützung als Fans. Erst wenn sich 50 Fans gefunden haben, können wir anfangen, Spenden zu sammeln.

Als Fan verpflichtet Ihr Euch zu nichts. Ihr seid einfach nur ein Fan.

Es wäre toll, wenn Ihr uns mit ein paar einfachen Klicks unterstützt. Wichtig ist, dass Ihr tatsächlich den Link in der Bestätigungsmail anklickt.

 

https://voba-si.viele-schaffen-mehr.de/voltigierpferd


Toller Erfolg beim Verkauf der Ohrringe: Es sind gerade mal noch 5 Paar übrig. Bei Interesse bitte einfach melden. Großer Dank an alle, die uns durch den Kauf unterstützt haben und wir wünschen Euch viele erhellte Momente. 


Vom

 

01.12-04.12.2016

 

werden wir auf dem Weihnachtsmarkt in Kreuztal wieder unsere beliebten Leucht-Ohrringe zum Verkauf anbieten. Halten Sie Ausschau nach uns und unserem Bauchladen. 


Am 11.11.2016

 

verkauft unsere erste Mannschaft Leuchtohrringe bei der Nacht der 1000 Lichter im Blumen Risse. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen.